Besondere Teamevent Momente erleben!
Sterne Outdoorküche und 8 Event Disziplinen
Im Dezember 2018 gab es zum Jahresausklang noch ein besonderes Premium Outdoor Teamevent im Herzen der Lüneburger Heide.
Im Event-Außengelände des Campingplatz Zum Örtzewinkel veranstalteten unser Event-Partner DIE ABENTEURER – ab in die Natur! und der BOGENFREUND ein Premium Firmenevent mitten im Wald.
Die Leistungen beinhalteten Übernachtung in Tipis und Blockhütten, Outdoorküche und diverse Team-Disziplinen rund um Pfeil und Bogen, Armbrust, Luftgewehr und Speerwerfen.
Im zentralen Lagerbereich waren Pavillons, Sitzbänke mit Rentierfellen, Petroleumlaternen und auch beheizte Tipis für eine gemütliche Atmosphäre trotz kalter Temperaturen errichtet worden.
Gemeinsames Frühstück und Bogenschießen
Nach der Begrüßung der Event-Teilnehmer am frühen Freitag morgen mit Outdoor Kaffee und Stockbrot mit Serrano-Schinken, starteten wir gemeinsam mit einem Bogenschießen auf Strohscheiben und 3 D Tieren. Hier haben wir spielerisch und mit umfangreicher Ausrüstung der Umgang mit Pfeil und Bogen vermittelt. Es stellten sich auch schnell respektable Leistungen der Teilnehmer ein. So konnten wir nahtlos in den Gruppenwettkampf und die Einzelwertung übergehen.
Gehobene Outdoorküche mit Flammlachs – ein Premium Outdoor Teamevent verpflichtet!
Parallel bereitete under Outdoorkoch und Küchenmeister Sebastian in der eigens installierten Outdoorküche Flammlachs und gesundes, glückliches Gemüse am Küchenfeuer zu. Am zentralen Camp-Lagerfeuer war Raum für Gespräche, Begegnungen und Zeit, um die Seele baumeln lassen.
Nach dem leckeren Mittag ging es dann in dem Premium Outdoor Teamevent richtig zur Sache. Die Event-Teilnehmer wurden in die Stationen der Bogenfreund Olympiade eingeführt. Diese beinhalteten Bogenschießen, Armbrust, Axtwerfen, Messerwerfen, Luftgewehr, Blasrohr, Zwille und Atlatl (steinzeitliches Speerwerfen). Die Teilnehmer verteilten sich über den Wald und rotierten durch die Stationen. Die Ergebnisse wurden auf Laufzetteln für eine spätere Auswertung notiert .
Zwischendurch gab es reichlich Zugriff auf Kaffee und andere Getränke und Grünkohl mit Pinkel aus dem Dutch Oven Feuertopf, alles serviert in Bambus Geschirr und Holz Kuksen.
Armbrust Nachtschießen mit Leuchtnocken
Mit zunehmender Dunkelheit entfaltete sich eine ansprechende Lichterstimmung im Event-Wäldchen dank des Lagerfeuers, der Petroleumlaternen und eigens eingerichteten LED-Strahlern. An die Teilnehmer wurden auch Stirnlampen ausgeteilt. So konnte niemand in der Peripherie „verloren“ gehen.
Jetzt stand ein weiterer kulinarischer Höhepunkt auf der Outdoor Speisekarte. Rehbraten aus dem Dutch Oven mit Kartoffeln. Das Reh wurde vorher gemeinsam mit den Teilnehmern zerlegt und zubereitet. Nach dem Abendessen konnten die Event-Teilnehmer noch einmal am Armbrust-Stand beim Nachtschießen (VIDEO) mit 330 km/h Compound-Armbrust und Leuchtbolzen (LED Nocken von Lumenok) eine ruhige Hand beweisen. Geschossen wurde auf 50m Entfernung. Wachsfackeln und LED-Strahler beleuchteten den Schießkanal, an derem Ende der 3D Keiler auf die Leuchtbolzen wartete.
Rehbraten aus dem Feuertopf und gemütlicher Ausklang – Premium Outdoor Teamevent
Nach dem Rehbraten wurde danach der gesellige Abend am Lagerfeuer eingeleitet. Hier standen Bier, Wein und andere Spirituosen zur Verfügung. Als Überraschung gab es auch noch Live-Musik mit Songs aus der eigenen Feder vom Singer Song Writer STENZ. Dieser breicherte die Runde und animierte zum Mitsingen. So sorgte er für einen gelungen Abschluß des Event-Tages.
Danach ging es in die Betten. Hier standen den Teilnehmern Schlafplätze in 3-4 Mann Blockhütten auf dem Campingplatz zur Verfügung. Die „Harten“ Teilnehmer übernachteten draußen im Wald in unseren bereitgestellten Feuertipis.
Am nächsten Morgen folgte dann auf ein gemeinsames Frühstück mit Bohnen, Eier, Brot und Kaffee dann noch Feuerkunde, ein Clout-Schießen mit Pfeil und Bogen und ein anschließendes Mittagessen mit Heidjer Knipp und Kartoffeln. Danach verabschiedeten wir uns und die Event-Teilnehmer traten müde aber glücklich ihre Heimreise an.
Comments are closed