Der schnelle Weg zum Zwille selber bauen

Nach so einer einfachen und direkten Anleitung zum Thema Zwille Selber Bauen hast Du bestimmt gesucht! Wer schnell in das Thema einsteigen möchte, benötigt einfach einen Zwille Rohling, ein Zwille Bandset , eine Einfädelhilfe und elastisches Befestigungsband.
Nach dem Motto „1 2 3 – Du bist dabei!“ legst Du schnell los. Dann geht es sofort raus zum Zwille Schießen / Plinking auf Zwillen Targets oder Blechdosen oder Ähnliches.

Im folgenden TUTORIAL VIDEO erfährst Du wie Du ein Flachgummi Bandset einfach und schnell mit Befestigungsband an einer Zwille anbringst. Diese Technik kannst Du natürlich auch mit selbst gebauten Y-Zwillen anwenden.

Du kannst hier nachvollziehen, wie ein fertiges Bandset an ein OTT- Zwillenmodell befestigt wird. OTT = Over The Top, d.h. das Zwillengummi wird über die Wurfgabelenden beim Ziehen der Zwille gelegt.

Das coole an dem elastsichen Amber Belt Band ist, dass auf eine Nuht o.ä. in der Wurgabel der Zwille verzichtet werden kann. Bei richtiger Handhabe hält es hunderte von Zwillenschüssen.

Zwille Selber Bauen Anleitung – der vollständige Weg!

Einen tieferen Einblick und mehr Know How folgt nun hier. Wie wäre es, mit selbst angefertigten Zwillen Bandsets in das Thema einzusteigen? Für das Anfertigen von Flachgummi Bandsets benötigst Du Zwillen-Latex, Pouches und Wickelgarn. Das sind die verarbeiteten Materialien. Die Werkzeugliste wird hier nun ergänzt : so benötigst Du eine Slingshot Jig Bindestation, eine Arterienklemme und die oben bereits erwähnte Einfädelhilfe.

VIDEO Bandset binden
Mit Hilfe der oben erwähnten Werkzeuge ist es nun ein leichtes Flachgummi und Pouch miteinander zu verbinden.

Laß Dich nicht entmutigen, wenn es nicht auf Anhieb gelingt. Mit ein bißchen Übung wirst Du schnell zum Meister. Dann laufen die Handgriffe automatisch ab.

Jetzt ist es also einfach Gummibandset und Zwillen-Pouch miteinander zu verbinden. Aber wie bekommen wir jetzt die Gummibänder paßgenau und symmetrisch geschnitten und womit? Neue Ausrüstung kommt ins Spiel: Schneideunterlage, Lineal Bandset Schablone und Rollcutter sind die Vokabeln der nächste Stufe zum Bandset-Selbstbau-Meister!

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du mit der Lineal Bandset Schablone einfach und präzise eigene Latex Flachgummis für Zwillen selber schneidest.

Dabei kannst Du eine Vielzahl von Bandbreiten und Bandlängen einstellen.

Empfehlung: 250-20-15mm für Target und 250-20-10mm für Speed (250mm Bandlänge und verjüngte Bandbreite von 20mm auf 15 oder 10mm).

Nun hast Du alle Informationen und die passende Ausrüstung um sofort loslegen zu können. Dabei stehen Dir viele Varianten zur Verfügung. Du kannst Deine Bänder individualisieren. Auch kannst Du natürlich eigene Zwillenrohlinge herstellen, indem Du auf Deinem nächsten Waldspaziergang ein paar Y-Hölzer mit der Säge „erntest“. Zum Abschluß kannst Du alle infos noch einmal in dem folgenden Video ganz einfach nachvollziehen.

Categories:

Comments are closed