Opinel Kindermesser

12,95 

Opinel Kindermesser – das sichere Klappmesser für Kinder!

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Vorrätig

Beschreibung

Opinel Kindermesser – das sichere Klappmesser für Kinder!

Das Opinel Kindermesser gehört wohl zu den beliebtesten Schnitzmesser für kleine Abenteurer. Dies liegt im Wesentlichen an seiner sicheren Handhabung und besonderen Ausstattung. So ist die Messerspitze abgerundet. Außerdem sorgt der Feststellring dafür, dass das Messer im Einsatz nicht einfach umklappen kann.

Scharf ist die Klinge aber trotzdem. Deshalb ist dieses Messer kein Spielzeug. Daher ist es sehr wichtig, dem kleinen Abenteuer die wichtigen Schnitzregeln gleich mit an die Hand zu geben:

Macht ja auch sonst keinen Sinn. Aber die eben erwähnten Sicherheits-Merkmale verhindern Verletzungen bei unaufmerksamer Handhabung. Der Buchenholzgriff liegt sehr gut in der Hand. Das für den Griff verwendete Buchenholz stammt von der europäischen Rotbuche. Das Holz lässt sich gut trocknen und aufgrund seiner guten technischen Eigenschaften werden häufig Werkzeug- und Bürstengriffe daraus gefertigt. Die rostfreie Klinge läßt sich gut nachschärfen und sorgt außerdem dafür, dass ein geschnittener Apfel nicht nach Metall schmeckt.

Generationen von Kindern sind mit diesem Schnitzmesser groß geworden. Dieses Kindermesser ist ein absoluter Klassiker und kann von Generation zu Generation weitergegeben werden.

ACHTUNG! KEIN SPIELZEUG! Bitte mit den Kindern die Schnitzregeln besprechen:
-Schnitzen nur im Sitzen
-Abstand halten
-nicht mit dem offenen Messer laufen
-Messer nach Benutzung immer schließen; nicht geöffnet liegen lassen
-immer vom Körper wegschnitzen
-für den Einstieg empfehlen wir unsere Schnittschutzhandschuhe für Kinder

Gewicht: 36 g
Grösse: OneSize
Heftlänge: 10,0 cm
Klingenlänge: 7,5 cm
Länge geöffnet: 17,5 cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Opinel Kindermesser“

Das könnte dir auch gefallen …