Über mich

Der Bogenfreund ist Baujahr 1973, in der Schweiz geboren. Meine Eltern betreiben seit über 38 Jahren das Restaurant „Zum Ahlftener Flatt“ in Soltau. Nach dem Zivildienst als Rettungssanitäter auf der RW Munster zog mich ein Biologiestudium nach Oldenburg, wo ich meinen Doktor angehängt habe. Danach folgten der Ausstieg aus der Wissenschaft und der Quereinstieg in die Outdoorbranche bei Unterwegs. Nach 6 tollen Jahren zog mich die Liebe in meine alte und geliebte Heimat: die Lüneburger Heide. Ein neuer Arbeitgeber mußte her und ich hatte das Glück bei Wildnissport in Suderburg, einen themenverwandten und äußerst attraktiven Arbeitgeber zu finden. Gruß an Rolf, Florian und Ron!

Zu meinen Leidenschaften gehört neben Hochtouren mit Gipfelstürmung, Trekkingtouren, Freunde besuchen und empfangen, meinem Hund und der Arbeit das traditionelle Bogenschießen. Letzteres hält mich immer mehr in seinem Bann. Die positiven Erfahrungen mit Freunden und Kindern haben mich geradezu herausgefordert, den Bogenfreund ins Leben zu rufen und Gelegenheiten für alle Neugierigen zu schaffen, mal einen Bogen in die Hand zu nehmen und es zu Eurem persönlichen Thema zu machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.