Bogenfreund Team

bogenfreund_oliviero_de_simoneDR. OLIVIERO DE SIMONE
Als langjähriger Bogen- und Armbrustschütze, Outdoorer, Promovierter Biologe und Jäger stets mit der Natur verbunden und immer auf der Suche seine freie Zeit mit Leben, Genuß und Freude zu füllen. Inhaber und Gründer der Firma / Marke Bogenfreund.

gregor_bogenfreund_teamGREGOR KINDEREIT
Passionierter Bogen- und Armbrustschütze und mehrjähriger Bogenfreund. Sein Spitzname „Mr. Positiv“ umschreibt sein stets voll motiviertes und gut gelauntes Wesen, egal welche Hürden sich ihm in den Weg stellen. Vermittelt mit spielerischer Leichtigkeit den Einstieg in das Thema traditionelles Bogenschießen.

die-abenteurer_sebastian_buchertSEBASTIAN BUCHERT
Inhaber von Die Abenteurer, zert. Wildnisführer, Wildnispädagoge, Angler, geprüfter Kletterer, Rettungsschwimmer und Küchenmeister
18 Jahre lang kochte Sebastian Buchert europaweit in verschiedenen Hotels und Restaurants, erwarb als Küchenmeister und Ausbilder Führungskompetenzen mit jungen und erwachsenen Menschen. Nach der Ausbildung zum Wildnisführer und Wildnispädagogen, verschrieb er sich ganz seiner Leidenschaft zur Natur und Abenteuerprojekten mit Jugendlichen und Erwachsenen.

christoph_reuschCHRISTOPH REUSCH
Inhaber von Bushcraft North, Jäger und Prepping Spezialist
Seit seiner Kindheit in der Natur zuhause, als Soldat und Jäger die Interessen vertieft, hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bietet u.a. in Hamburg und Niedersachsen Kurse und Vorträge zum Thema Bushcraft, Survival, Prepping und Selbstverteidigung an.

albertALBERT DÖRP
Inhaber von Absolut Canoe, Globetrotter und Abenteurer. Seit der Kinder/Jugendzeit als Wölfling/Pfadfinder in den Wäldern der Lüneburger Heide unterwegs. Später auf abgelegenen Pisten mit dem Rucksack durch die Sahara und Wüsten des Vorderen Orients umherziehend. Und nun als grauer Wolf dem Old School Canoe- und Wintercamping verschrieben.

katrin_riedel_wald_events-jpgKATRIN RIEDEL
Inhaberin von Wald Events, In Hannover das Licht der Welt erblickt, vom humanistischen Gedanken beseelt, Über die Kontinente gereist, Diplom Kauffrau geworden, zur Zertifizierten Waldpädagogin mutiert, jetzt in Niedersachsens Wäldern zu Hause.

steffen_meyer_messermacherSteffen Meyer
Inhaber von Meyers-Messer. Träumte als kleiner Junge schon davon, Messermacher zu werden. Hat als Erwachsener seinen Zimmermann-Job an den Nagel gehängt und seinen Traum wahr werden lassen. Gehört bereits jetzt zu den vielversprechendsten Messermachern in  Europa und fertigte 2015 das legendäre Yeoman Outdoormesser für Bogenschützen. Damit ist er der offizielle Messer-Lieferant des Bogenfreund-Teams (und auch vieler Bushcrafter). Immer gut gelaunt und fleißig wie eine Bienenschwarm!