Bericht Wintervergnügen auf dem Eggershof

Wintervergnügen auf dem Eggershof mit Bogenschießen, Axtwerfen, Tentipi, Absolut-Canoe, Feuerkörben, Kinderliedern

Am Sonntag den 19. Januar gab es auf dem Eggershof Hof-Café nahe Soltau einen Erlebnistag mit vielen Aktionen zu erleben. Dem Ruf nach „Wintervergnügen“ sind dann auch trotz des naßkalten Wetters über den Tag verteilt mehr als 250 Besucher gefolgt, um einen entspannten Tag in schöner Atmosphäre zu verbringen.

Großen Spaß hatten die Kindern beim Musizieren

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Eggerhof Team verköstigte die Besucher mit Glühwein, Kaffee und Kuchen, Steaks, Wurst und Rippchen , Salaten und selbstgebackenen Waffeln. Für die kleinsten Gäste hatte Volker Eggers extra einen Kinderanimateur bestellt, der zusammen mit den Kleinen zusammen im Hochzeits-Speicher, in dem auch standesamtliche Trauungen stattfinden, Kinderlieder sang.

Gut besucht war auch das Freizeitangebot des Bogenfreund. Auf dem weitläufigen Gelände waren Stationen zum Bogenschießen, Axt- und Messerwerfen aufgebaut. Hier erlagen die Erwachsenen genauso wie die Kinder der Faszination von Pfeil und Bogen. Der Umgang mit den Wurfäxten erforderte viel Geschick und beim Messerwerfen waren vor allem die Damen und Kinder nicht mehr von den Pappelholzscheiben weg zu bekommen.

Bogenschießen auf dem Bogenstand des Bogenfreunds

Albert Dörp von www.absolut-canoe.de präsentierte die legendären Feuerofen Expeditionszelte von Tentipi. Die Besucher waren eingeladen, sich im Tipi an den Zeltöfen zu wärmen.

So geht Camping im Winter: Tentipi Zelt mit Zeltofen präsentiert von www.absolut-canoe.de

Hier konnte sich schnell jeder ein Bild davon machen, wie Camping im Winter ohne zu frieren funktionieren kann. Bei Albert gab es auch original Rentierfelle aus Lappland zu erwerben. Wer sich für das Thema Camping und Feuer erwärmt, kann sich im Onlineshop von Absolut-Canoe informieren und ausrüsten. Hier findet man auch Original Dutch Oven, Muurikas und Holzkanadier.

Die dunkle Jahreszeit ist auch die Zeit der Feuerkörbe. Alexander und Friedhelm von Röttgers Design präsentierten eine erlesene Auswahl hochwertiger Motiv-Feuerkörbe. Diese bestehen aus 3mm unverwüstlichem Stahl und können dank spezieller Laserschnitt-Technologie mit individuellen Motiven wie Firmenlogo, Namen o.ä. versehen werden. Echte Hingucker!

Feuerkörbe, mit individuellen Motiven realisierbar - by Röttgers Design

Es folgt hier noch ein kleine Bilderschau. Das Team von Eggershof und alle Aussteller möchten sich bei allen, die es sich trotz des naßkalten Wetters nicht nehmen ließen vorbeizuschauen, ganz herzlich für ihren Besuch bedanken!

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Events abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *