Ted Nugent’s song for Fred Bear

Der US Rockmusiker und Bogenjäger Ted Nugent war ein guter Freund von Fred Bear, dem Gründer von Bear Archery.

Das heutige Bear Archery Logo

Fred Bear steht auf diesem Planeten als Synonym für die Bogenjagd. Er hatte maßgeblich daran Anteil, daß sich die Bogenjagd in den USA als feste Jagddisziplin etabliert hat. Es gibt zur Zeit ca. 3.000.000 Bogenjäger in den USA, die getrennt von den Flintenjägern eigene Jagdzeiten besitzen.

Fred hat die Entwicklung von traditionellen Langbögen und Jagdrecuvebögen mit vielen Innovationen beeinflußt. Dies gilt natürlich erst recht für den Coumpound-Bereich. So stammen aus der Bogenschmiede Bear Archery legendäre Bögen wie der Super Grizzly, der wunderschöne und leichte Cheyenne, der Supermag 48 (der eigentlich gar nicht gebaut werden kann) und der Carnage Compoundbogen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bear Archery / Fred Bear, Hersteller abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *