Bear Archery /Fred Bear

Mehr als eine Marke

Fred Bear gilt als Pionier der Bogenjagd und des Bogendesigns. Sein immens wichtiger Einfluß auf die weltweite Entwicklung des Bogensports begründet sich in seinem Lebenswerk, in dem er immer wieder Meilensteine setzte. Als 5maliger Weltmeister, Bogenbauer, Firmengründer, Bogenjäger und Jagdfilmer auf allen Kontinenten hat er bis zu seinem Tod 1988 die Bogenwelt bewegt.

Seit der Gründung von Bear Archery 1933 wurden weltweit Millionen von Fred Bear Jagdbögen bis heute verkauft. Die Bogenschmiede Grayling, Michigan liefert damals wie heute „Qualität über Preis“. Wurden damals überwiegend Jagdrecurves und Langbogen gefertigt, ist Bear Archery auch in dem Segment Compoundbogen einer der Marktführer.

Zu den Bögen geht es hier

Dieser Beitrag wurde unter Bear Archery / Fred Bear abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *