Fred Bear Cheyenne 55 lbs im Bow Camp

An einem geheimen Ort in der Lüneburger Heide haben sich ein paar Bogenfreunde getroffen und das erste Bow Camp mit Zelt und Bogen ins Leben gerufen.

Kompaktes Kraftpaket

Harald hat sich einen 55lbs Fred Bear Cheyenne Recurvebogen zugelegt, den wir einem umfangreichen Test-Schiessen ausgesetzt haben.

Harald schießt den Cheyenne mit GoldTip Traditional Hunter Carbonpfeilen. Und die verdient dieser anspruchsvolle und anmutige Recurve auch.

Mit 55“ besitzt er die für Fred Bear so typische und aus dem Bereich der Bogenjagd abgeleitete kurze Bogenlänge, die im Unterholz eine bessere Performance bietet.

Bereits beim Greifen des Griffstücks kann man die geballte Power, die ungeduldig darauf wartet losgelassen zu werden, erahnen. Dann ziehst Du ihn aus und spürst seine direkte Kraft. Das ist kein Bogen für Anfänger geht Dir gleich durch den Kopf, während Du im Auszug bereits Deinen Schuß mental abgeschlossen hast.

Ein echtes Bogenerlebnis

Denn der Cheyenne ist kein Bogen zum langen Zielen. Er fordert Deine Instinkte heraus und wenn Du Dich auf ihn einläßt, bekommst Du ein wirkliches Bogenerlebnis mit einem effektivem und gnadenlosen Wurf. Und spätestens jetzt ist auch der letzte Skeptiker überzeugt:  Bear Archery versteht sein Handwerk und dieser Bogen ist jeden Euro wert!

Verdientes Feierabendbier mit Grillerchen nach der ganzen Bogenfreude

Wir sind sehr froh darüber, das Test-Schießen nicht von der Linie auf dem Bogenplatz, sondern in der freien Natur durchgeführt zu haben. Er wurde für die Bogenjagd gebaut und weckt den Ruf nach Wildnis.

Beim nächsten Bowcamp kommt als Neuzugang der Fred Bear Super Grizzly hinzu. Wir freuen uns jetzt schon und nehmen die lange Wartezeit gerne in Kauf. Bis zum nächsten Mal!

Bogenfreunde aus der wilden Lüneburger Heide

Dieser Beitrag wurde unter Bogenfreund Neuigkeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fred Bear Cheyenne 55 lbs im Bow Camp

  1. Pingback: Fred Bear Cheyenne | Bogenschießen bei Dir zu Hause Bogensportausrüstung Lüneburger Heide

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.